Herzlich Willkommen auf der Homepage der

GRUNDSCHULE BLANKENHAGEN

SCHULSOZIALARBEIT AN DER GRUNDSCHULE BLANKENHAGEN

Liebe Eltern, liebe Kinder, liebe Interessierte,

mein Name ist Melanie Knuth und ich bin seit Januar 2016 die Schulsozialarbeiterin an der Grundschule Blankenhagen. In meiner Funktion als Schulsozialarbeiterin möchte ich Ihnen bei Problemen und Sorgen zur Seite stehen und Ihnen eine zuverlässige Ansprechpartnerin in den unterschiedlichsten Problemsituationen se

Zu den Angeboten für die Schüler*innen und Lehrer*innen zählen:

• Einzel- und Gruppengespräche sowie sozialpädagogische Einzel- und Gruppentrainings (Streitschlichter, soziales Kompetenztraining, Stärkung des Selbstwertgefühls, Trauerarbeit, Konzentrationstraining, etc.)

• Unterstützung der Kinder in allen Lebenslagen

• Förderung der individuellen Entwicklung der Schüler*innen

• Integration benachteiligter Schüler*innen in den Schulalltag

• Organisation und Durchführung von Präventionsprojekten (Gesunde Ernährung, Mobbing, etc.)

Zu den Angeboten für die Eltern und Erziehungsberechtigten zählen:

• Unterstützung und Beratung bei Problem- und Krisensituationen

• Hilfestellung bei Erziehungsfragen

• Unterstützung bei der Vermittlung von Hilfsangeboten (Beratungsstellen, etc.)

Sprechzeiten

Ich bin montags bis freitags von 07:30 Uhr bis 13:30 Uhr in meinem Büro in der Grundschule Blankenhagen sowie telefonisch unter der 0162/2915295 oder per Email melanie.knuth@volkssolidaritaet.de zu erreichen.

Melanie Knuth

Schulsozialarbeiterin